IGG > Aktuelles

Neuerscheinung BfN-Skript zu Sozioökonomischem Monitoring

Ein BfN-Skript mit der Dokumentation des Workshops „Sozioökonomisches Monitoring in deutschen UNESCO-Biosphärenreservaten und anderen Großschutzgebieten – Von der Erprobung zur Etablierung!“ ist erschienen. Die Tagung fand im Rahmen des Projektes „Gesellschaftliche Prozesse in vier deutschen UNESCO-Biosphärenreservaten“ (Förderung durch die DBU 2009-2012) vom 11. bis 14. September 2011 auf der Insel Vilm statt.

Kern des Greifswalder Entwurfs für ein sozioökonomisches Monitoring in deutschen Großschutzgebieten bilden fünf unterschiedliche Erhebungsmethoden, die in diesem Tagungsband detailliert beschrieben sind. Außerdem enthält das Dokument weitere Beiträge und Diskussionsergebnisse des Workshops sowie eine Literaturauflistung zu sozioökonomischem Monitoring in deutschen Großschutzgebieten.

Wir sind auf der ITB in Berlin

... mit einem Stand und der Vorstellung des Studiengangs der Universität Greifswald: Master Tourismus und Regionalentwicklung.

26. Februar bis 26. Mai 2013 täglich von 09.00 bis 24.00 Uhr im Foyer der Universitätsbibliothek Felix-Hausdorff-Straße 10 in Greifswald
SUCHE

  • erweiterte Suche

KONTAKT

Institut für
Geographie und Geologie

Geschäftsführender Direktor:
Prof. Dr. Reinhard Zölitz

Sekretariat:
Manuela Peters

Friedr.-Ludwig-Jahn-Str. 16
D-17487 Greifswald
Tel.: +49 (0)3834 86-4502
Fax: +49 (0)3834 86-4501
geogra@uni-greifswald.de

VERWANDTE SEITEN


Letzte Änderung: 25.04.2013 14:52
Verantwortlich: Institut für Geographie und Geologie


IGG | Kontakt | Impressum
Seite drucken Seite drucken Seite versenden versenden Seite kommentierenFeedback Seitenanfangzum Seitenanfang